Cyclassics. © Frank Rasch |
Die Euro Eyes Cyclassics 2019 stehen an diesem Wochenende auf dem Programm: Neben ganz großen Sport sorgt das jährliche Radrennen aber auch dafür, dass zahlreiche Straßen in Hamburg am Sonntag für den Autoverkehr gesperrt werden müssen.
Bis zu 18.000 Teilnehmer werden am Sonntag zu den Euro Eyes Cyclassics erwartet und die Stadt in eine große Radrennstrecke verwandeln. Autofahrer müssen sich an diesem Wochenende auf massive Verkehrsbehinderungen im gesamten Hamburger Stadtgebiet rechnen. In der Innenstadt wurden im Bereich des Rathauses und am Jungfernstieg bereits am Freitag erste Straßen gesperrt.
Richtig eng wird es dann am Sonntag für Autofahrer. Sinnvoll wäre es gar nicht mit dem Auto zu fahren. Die Polizei wird während des Rennbetriebs nur in Ausnahmefällen Fahrzeuge passieren lassen. Querverkehr sei nur bei besonders großen Lücken im Fahrerfeld möglich, teilt die Polizei mit. Auch die Auf- und Abfahrt zur A7-Anschlusstelle Volkspark kann am Sonntag nicht genutzt werden.
Neben den Jedermännern und -frauen gehen auch zahlreiche Radsport-Profis in Hamburg an den Start. Zu den Topfavoriten auf den Sieg in der Hansestadt zählt der dreifache Weltmeister Peter Sagan und Titelverteidiger Elia Viviani, der mit einem Sieg Rekordsieger der Cyclassics werden könnte. Es sind aber auch noch einige deutsche Starter im Feld, die versuchen werden den Favoriten paroli zu bieten.
Hier geht es zu interaktiven Sperrzeitenkarte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen