Überfutete Straßen. © Nina Weickert |
In den vergangenen Tagen durften sich die Hamburger an richtig tollen Sommerwetter erfreuen. Dienstagabend gab es im Nord-Westen der Stadt allerdings eine mächtige Abkühlung in Form eines starken Unwetters mit Hagel, Starkregen und Gewitter.
Im Nord-Westen Hamburgs gab es am Dienstagabend gegen 18 Uhr ein kräftiges Unwetter. Es begann mit Starkregen und ging dann in kräftigen Hagel über. Es fielen Hagelkörner vom Himmel, die bis zu vier Zentimeter groß waren. Nach dem Hagen ging es mit weiter mit starken Regen und es kam noch ein Gewitter hinzu. Es gab zahlreiche Blitzeinschläge in Niendorf, Lokstedt, Eidelstedt und Schnelsen.
Aber auch Hamburger Stadtteile wie Eppendorf und Alsterdorf waren von dem starken Unwetter betroffen. Die Feuerwehr rückte innerhalb weniger Stunden zu mehr als 150 wetterbedingten Einsätzen aus und war bis in die Nacht damit beschäftigt voll gelaufene Keller und Garagen leer zu pumpen. Wie hoch der Sachschaden ist wurde noch nicht mitgeteilt. Menschen kamen scheinbar nicht zu Schaden. (fr)
Hagel in Niendorf. © Nina Weickert |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen