Samstag, 27. Juli 2019

Hamburg Open 2019: Halbfinale am Samstag

Tennis am Rothenbaum.
Seit einer Woche werden am Rothenbaum die Hamburg Open ausgetragen. Dank einer beeindruckenden Aufholjagt hat sich Lokalmatador Alexander Zverev für das Halbfinale qualifiziert und trifft heute auf den Georgier Nikolos Bassilaschwili.

Beinahe wäre der gebürtige Hamburger, Alexander Zverev, im Viertelfinale gegen den Serben Filip Krajinovic ausgeschieden – und das auch noch kurz nach der Bekanntgabe, dass Zverev die Zusammenarbeit mit seinem Trainer Ivan Lendl beendet. Doch dank einer ganz starken Aufholjagd, konnte der 22-jährige Lokalmatador das schon fast verlorene Viertelfinale am Ende doch noch drehen.

Angetrieben vom lautstarken Hamburger Publikum kam Zverev zurück und gewann nach 2:20 Stunden dank seines ersten Matchballs das Duell gegen seinen serbischen Gegner. Nach dem 2:6, 7:5, 6:2-Sieg gegen Filip Krajinovic sagte Zverev: „In jeder anderen Stadt hätte ich das Match nicht gewonnen“ und war dem Publikum sehr dankbar für die tolle Unterstützung die ihm am Ende zum Sieg peitschte.

Im heutigen Halbfinale der Hamburg Open 2019 trifft Zverev um 13.25 Uhr auf den Georgier Nikolos Bassilaschwili. Das zweite Halbfinale, um 15 Uhr, bestreitet der Russe Andrei Andrejewitsch Rubljow gegen den Spanier Pablo Carreño Busta. Das Finale wird am letzten Turniertag, am morgigen Sonntag, am Rothenbaum ausgetragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen