atonale Straßenfest. © FOtto |
Die altonale ist eines der größten und buntesten Stadtteilfeste in Hamburg. Der gestrige Auftakt am Festivalzentrum war schon sehr vielversprechend und das war lediglich der Anfang zur altonale 2019, die noch bis zum 16. Juni in Hamburg-Altona stattfindet.
In diesem Jahr geht es in die neunte Auflage der altonale und es scheint noch bunter und unterhaltsamer zu werden als bisher. Der gestrige Auftakt war schon sehr unterhaltsam und vielseitig: Ausstellungen, Performances, Lesungen, Kurzfilme, Tanztheater, Illuminationen und es gab viel Musik und gute Unterhaltung.
Das Auftaktprogramm im Festivalzentrum zwischen Altonaer Museum und Rathaus war der Startschuss für das dreiwöchige Kulturprogramm bis zum 16. Juni 2019. Das Programm der altonale21 und des Festivals STAMP hat es in diesem Jahr wirklich in sich. Die Besucher dürfen sich in den nächsten 17 Tagen auf über 2.000 nationale und internationale Künstler freuen die einiges zu bieten haben.
Mehr als 200 Einzelveranstaltungen werden an zum Teil sehr außergewöhnlichen Orten und Räumen in Hamburg-Altona präsentiert. Das komplette Programm zur altonale21 gibt es auf der Website www.altonale.de. Das zentrale Motto der diesjährigen altonale lautet „Reichtum“ und zieht sich dabei durch viele der angebotenen Programmpunkte. Der Zutritt zur altonale ist wie gewohnt kostenlos.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen