Montag, 29. April 2019

Fußball: Das Formtief der Hamburger Zweitligisten

Volksparkstadion. © Frank Rasch
Noch in der Winterpause sah es danach aus als ob es beiden Profi-Klubs aus Hamburg gelingen könnte in die höchste deutsche Spielklasse aufzusteigen. Seitdem hat sich viel geändert: Der FC St. Pauli ist derzeit Tabellensechster und der HSV steht auf Rang vier.

Der HSV geht ins Trainingslager. Grund für die Maßnahme ist die seit Wochen anhaltene mangelnde Leistung der Mannschaft – auch wenn diese vor allem durch verletzungbedingte Ausfälle zustande kam. Zuletzt musste Trainer Hannes Wolf jede Woche seine Mannschaft umstellen um die verletzten Spieler zu ersetzen.

Ob ein kurzfristig angesetztes Trainingslager tatsächlich die Lösung ist wird sich zeigen. Der HSV steht nur noch auf dem vierten Tabellenplatz und es sind nur noch drei Partien bis zum Saisonende. Das Ziel des direkten Aufstiegs ist in Gefahr! Der HSV muss in den letzten drei Spielen mindestens zwei Punkte mehr holen als Berlin und Paderborn. Ein Sieg im direkten Duell mit Paderborn ist pflicht.

Für den Stadtrivalen FC St. Pauli sieht es tabellarisch noch schlechter aus: Die Kiez-Kicker haben 48 Punkte auf dem Konto – fünf weniger als der HSV (53). Aber zumindest konnte Pauli das letzte Spiel gegen Jahn Regensburg mit 4:3 gewinnen. Der HSV hingegen hat keines der letzten fünf Spiele siegreich bestreiten können. (fr)

HSV-Restprogramm:
Sa., 04.05.19, 13:00 Uhr HSV - FC Ingolstadt
So., 12.05.19, 15:30 Uhr SC Paderborn - HSV
So., 19.05.19, 15:30 Uhr HSV - MSV Duisburg

FC St. Pauli-Restprogramm:
Fr., 03.05.19, 18:30 Uhr SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli
So., 12.05.19, 15:30 Uhr FC St. Pauli - VfL Bochum 1848
So., 19.05.19, 15:30 Uhr SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen