Dienstag, 23. April 2019

DFB Pokal 2019 Halbfinale: HSV gegen Leipzig - live im Free-TV

Volksparkstadion. © Frank Rasch
Vier Vereine haben sich für das Halbfinale des DFB-Pokals qualifiziert. Neben dem FC Bayern, Werder Bremen und RB Leipzig hat sich auch der Zweitligist HSV für die vorletzte Runde qualifiziert. Der HSV bekommt es im Halbfinale nun mit RB Leipzig zu tun.

RB Leipzig trifft im Pokalhalbfinale auf den Hamburger SV. Für die Sachsen besteht erstmals in der Vereinsgeschichte die Chance das Finale in Berlin zu erreichen. Beim HSV ist es mittlerweile 32 Jahre her, dass man das Endspiel des DFB-Pokals erreicht hätte. Beiden Vereinen fehlt in dieser Saison nur noch ein Sieg um Geschichte zu schreiben. Am Ende kann es aber nur einen Sieger geben.

Auf kicker.de warnt RB-Trainer Ralf Rangnick davor, den Zweitligisten aus Hamburg zu unterschätzen. Der HSV spielt einen „gepflegten Fußball“, der immer vom eigenen Ballbesitz ausgehe. Er sei ein „gefühlter Bundesligist“, spiele ähnlich wie Leipzigs letzter Gegner Mönchengladbach. Und natürlich wird auch Hamburg „alles in die Waagschale werfen“, um das Endspiel in Berlin zu erreichen.

Wenn es nach der Bilanz in der 1. und 2. Liga geht, dann sind die Leipziger eigentlich favorisiert. Der HSV wartet nun seit bereits drei Spielen auf den ersten Heimsieg. Eine Schwäche vor eigenen Publikum ist unbestritten. Leipzig hingegen hat alle bestrittenen Auswärtsspiele im Jahr 2019 für sich entschieden.

Wie es am Ende wirklich läuft kann man jetzt nich nicht sagen. Klar ist, dass es vermutlich ein sehr spannendes Duell wird. Anpfiff des Halbfinals zwischen HSV und Leipzig ist heute, am Dienstag, um 20.45 Uhr im Volksparkstadion. Das Stadion wird wohl ausverkauft sein. Für den HSV ein guter Zeitpunkt die Heimschwäche abzulegen. Die Partie wird im Free-TV gezeigt. Die ARD überträgt live.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen