Mittwoch, 10. April 2019

Das „Die Freeses“ Fan-Buch ist da!

Für die viele Fans der NDR2-Kultfamilie „Die Freeses“ geht nun ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung: Das Fan-Buch zum witzigsten Mehrgenerationen-Haushalt Norddeutschlands ist seit dem 16. April im Handel erhältlich. Das Buch von Andreas Altenburg ist sehr zu empfehlen.

Zur einzigartigen Familie Freese gehören Oma Rosi, die ein eigenes Taxiunternehmen führt, die Helikopter-Mutter Bianca und der zwölfjährige Svenni, der manches Mal als einziger in dem Mehrgenerationen-Haushalt den Durchblick hat. Mit dabei ist außerdem Untermieter und Labertasche Heiko.

In ihren Gesprächen am heimischen Küchentisch, oder in der Lieblingskneipe der Familie „Zur Eule“, geht es häufig um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. Bei der Familie Freese ist mit Sicherheit für jeden Menschen des richtige Thema dabei.

Das nun erschienene Fanbuch zum erfolgreichen Comedy-Format „Die Freeses“ auf NDR2 führt en Fan hinter die Kulissen. Neben den lustigsten Dialogen und den größten Weisheiten der Kultfamilie fasst das Buch sämtliche Fakten zur Sendung zusammen. Außerdem schließt jedes Kapitel mit einem Selbsttest für Fans ab.

Andreas Altenburg hat das großartige Buch geschrieben. Der Autor wurde 1969 in Bayern geboren, ist bereits seit 1993 als Redakteur, Autor und Sprecher mit Schwerpunkt Comedy beim Sender NDR 2 tätig. Die Satire „Wir sind die Freeses“ läuft bereits seit zwei Jahren auf NDR2. Zu den von Andreas Altenburg entwickelten Formaten gehören außerdem die legendäre Erfolgsreihe „Frühstück bei Stefanie“, „Detzer & Nelling“ sowie „Wer piept denn da?“.

Andreas Altenburg
Wir sind die Freeses.
Das Fanbuch. Mit alles.
224 Seiten
€ 12,00 (D)/ € 12,40 (AT)
ISBN: 978-3-499-00025-6
Erstverkaufstag: 16. April 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen