Montag, 8. April 2019

DFB Pokal 2019: Auslosung für das Halbfinale - HSV hat Heimrecht

Heimspiel. © Frank Rasch
In der ARD-Sportschau wurde am Sonntag das Halbfinale des DFB-Pokals ausgelost. Nun steht fest welche Teams im Halbfinale am 23. und 24. April aufeinander treffen werden. Das Finale des DFB-Pokals 2019 steigt am 25. Mai im Berliner Olympiastadion.

Werder Bremen, FC Bayern München, RB Leipzig und der Hamburger SV haben sich für das DFB-Pokal-Halbfinale qualifiziert. In der ARD-Sportschau fand am Sonntag die Auslosung statt. Der HSV bestreitet ein Heimspiel gegen Leipzig und der SV Werder empfängt den deutschen Rekord-Pokalsieger Bayern München.

Dabei hatten viele Fans in Norddeutschland auf ein Nord-Derby zwischen Bremen und Hamburg gehofft. Nun kommt es anders und wenn beide Teams siegreich sind gibt es ein Derby im Finale. Es wird aber nicht ganz leicht sich für das Endspiel am 25. Mai zu qualifizieren. Zuvor müsste Bremen die Bayern besiegen und der HSV die „Bullen“ aus Leipzig. Beide Partien steigen am 24. und 25. April.

In Hamburg freut man sich über das Ergebnis der Auslosung: „Wir haben uns ein Heimspiel gewünscht und das hat uns die Losfee beschert. Darüber freuen wir uns für unsere Fans“, sagte HSV-Sportvorstand, Ralf Becker, nach der Auslosung am Sonntag. Aber auch in Leipzig freut man sich scheinbar über das Ergebnis der Auslosung und hofft möglicherweise auf einen schlagbaren Gegner.

DFB Pokal 2019 Halbfinale:
Bremen - Bayern -:- (-:-)
HSV - Leipzig -:- (-:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen