Montag, 4. März 2019

Tennis EM 2019 am Rothenbaum in Hamburg

Rothenbaum. © FOtto
Ab diesem Sommer wird das traditionsreiche Tennisturnier am Rothenbaum in Hamburg zur Europameisterschaft. Das teilte Anfang vergangener Woche der neue Veranstalter mit. Aus den einstigen Hamburg Open wird das ATP-500-Turnier.

In den vergangenen Jahren sorgte vor allem Ex-Tennis-Profi Michael Stich dafür, dass es überhaupt noch „großes Tennis“ in Hamburg gab. Michael Stich war bis 2018 Veranstalter der „Hamburg Open“. Trotz großer Bemühungen gelang es nicht die großen Tennisstars nach Hamburg zu holen. Der neue Veranstalter will das ändern.

Der österreichische neue Lizenzinhaber, Peter-Michael Reichel, teilte zum Beginn der vergangenen Woche mit, dass am Hamburger Rothenbaum im Sommer eine Europameisterschaft ausgetragen wird. Der Sieger der Meisterschaft in Hamburg, mit dem Namen ATP-500-Turnier, ist dann ganz offiziell Europameister.

Der neue Veranstalter hofft, dass es dadurch künftig etwas leichter wird Sponsoren und Topspieler für das Hamburger Turnier zu begeistern. Demnach sollen bei dieser Europameisterschaft aber auch Nicht-Europäer teilnehmen können. An der Gewinnsumme für die Profis ändert sich nichts, wodurch Hamburg für einige Sportler unattraktiv bleibt. Das Turnier 2019 findet vom 20. bis 28. Juli statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen