Montag, 14. Januar 2019

Handball WM 2019 Tabelle Gruppe A - Zwischenbilanz

Deutschland und Dänemark sind Gastgeber der derzeit laufenden Handball-WM. Für die Teams beider Länder läuft es beim Turnier bereits sehr gut. Dänemark ist Tabellenführer der Gruppe C und Deutschland führt die Gruppe A an. Für beide Mannschaften steht heute das dritte Spiel auf dem Programm.

Dänemark zählt bei der WM 2019 im eigenen Land und Deutschland zu den absoluten Top-Favoriten auf den WM-Titel. In den ersten beiden Spielen gegen Chile (39:16) und gegen Tunesien (36:30) wurde die dänische Mannschaft den Erwartungen gerecht. Dänemark ist nach zwei Spielen in Gruppe C Tabellenführer vor Norwegen. Aber auch der zweite Gastgeber, Deutschland, steht derzeit gut da.

Deutschland ist nach den ersten zwei Spielen Tabellenführer der Gruppe A. Die ersten zwei Partien gegen Korea (30:19) und Brasilien (34:21) wurden gewonnen. Allerdings waren das auch die vermeintlich schwächsten Gegner in Deutschlands Gruppe A. Mit Russland, Frankreich und Serbien warten nun sehr starke Gegner auf den DHB.

Angst muss die deutsche Mannschaft nicht haben. Mit den nominierten Spielern hat Trainer Christian Prokop ein wirklich starkes Team aufgestellt. Die Torhüter Andreas Wolf und Silvio Heinevetter gehören zu den besten Handball-Torhütern der Welt. Aber auch die übrigen Spieler haben viel Potential. Das dritte Spiel der Vorrunde steigt am Montag ab 18 Uhr. Die ARD überträgt die Partie live im TV.

Tabelle Gruppe A (nach 2 Spielen)
Platz / Land / Tore / Punkte / Differenz
1. Deutschland 64:40 4 24
2. Frankreich 56:43 4 13
3. Russland 64:57 3 7
4. Serbien 51:62 1 -11
5. Brasilien 43:58 0 -15
6. Korea 46:64 0 -18

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen