Samstag, 1. Dezember 2018

Eislaufen Hamburg: Schlittschuhfahren und Eisstockschießen 2018/2019

EisArena Hamburg. © FOtto
Hamburgs Eislaufbahnen haben wieder geöffnet. Es gibt gleich mehrere gute Adressen in der Stadt die man aufsuchen könnte. An dieser Stelle haben wir die schönsten und bekanntesten Bahnen aufgeführt – da ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Europas schönste Open-Air Kunsteisbahn wurde erst kürzlich umfangreich saniert und befindet sich direkt im Park Planten un Blomen. Die EisArena Hamburg ist von November bis März jeden Tag von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Das Einzelticket für Erwachsene kostet 6,50 Euro und Kinder zahlen 4,50 Euro. Außerdem gibt es Angebote zu Geburtstagen, Eisstockschießen, ein Bistro und Schlittschuhverleih.

Nähere Informationen zur EisArena gibt es unter www.eisarena-hamburg.de. Lohnenswerte Informationen gibt es aber auch unter www.volksbank-arena.net. Die Volksbank-Arena befindet sich direkt neben der Barclaycard Arena im Volkpark und auch dort kann jeweils zweimal die Woche Eisstockschießen und Schlittschuhlaufen. Auch Kindergeburtstage dürfen dort ausgerichtet werden.

Zu den traditionellsten überdachten Eislaufbahnen in Hamburg zählen die Eisbahn in Stellingen und das Eisland Farmsen. In Farmsen ist jeden Samstag Disco-Time im Eisland. Dann kann in der Zeit von 20 bis 22 Uhr zu Disco-Musik gefahren werden. Ein zeitlich begrenztes Eisvergnügen gibt es beim Wandsbeker Winterzauber, im Überseequartier und an der Rindermarkthalle auf St. Pauli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen