Freitag, 30. November 2018

Weihnachtsdorf 2018 auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz

Mandeln. © Frank Rasch
An kaum einem Ort ist es in der Weihnachtszeit gemütlicher als im Weihnachtsdorf auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz. Das nostalgische Dorf aus alten Buden und hat neben traditionellen Dingen wie Glühwein auch sehr viel künstlerisches zu bieten.

Das nostalgischen Weihnachtsdorf aus alten Fachwerkbuden auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz, in direkter Nähe der Mönckebergstraße, hat sehr viel zu bieten wie beispielsweise besonders leckere Heißgetränke. In den vergangenen Jahren zählten der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt beim Gerhart-Hauptmann-Platz zu den besten.

Außerdem gibt es ein umfangreiches Angebot an Kunsthandwerk und man kann den Künstlern bei der Arbeit zuschauen. Es wird gehämmert, geschnitzt, gemeißelt, gegossen, geschliffen und gemalt. Neben Kunsthandwerk und leckeren Heißgetränken gibt es auch einige Köstlichkeiten sowie süße Leckerein.

Das Weihnachtsdorf auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz hat vom 26. November bis zum 29. Dezember 2018 geöffnet – nur am 25. Dezember ist geschlossen. Der Markt ist täglich von 10 bis 23 Uhr geöffnet – Kunsthandwerk von 10 bis 21 Uhr. Das Weihnachtsdorf ist gut mit Bus- und Bahn erreichbar. Für Autofahrer gibt es nur wenige Parkplätze in unmittelbarer Nähe und die sind alle kostenpflichtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen