Mittwoch, 14. November 2018

Santa Pauli 2018 ab dem 19. November

Weihnachtsmarkt. © Frank Rasch
Das „Winterdeck“ auf dem Spielbudenplatz hat schon seit dem 24. Oktober geöffnet und am 19. November startet auf dem Kiez dann auch der Weihnachtsmarkt „Santa Pauli“ - der frivole und einzigartige Weihnachtsmarkt auf dem Spielbudenplatz.

Der jährliche Weihnachtsmarkt auf dem Spielbudenplatz ist mit ziemlicher Sicherheit einzigartig in Deutschland. Kein Markt ist wie „Santa Pauli“ - Hamburgs geilsten Weihnachtsmarkt. Auf keinen anderen Markt verschwinden die Grenzen zwischen herkömmlicher Weihnachtstradition und Kiezleben so sehr wie auf dem Kiez. „Santa Pauli“ beginnt in diesem Jahr am 19. November.

„Santa Pauli 2018“ hat für jeden Gast etwas schönes zu bieten. Es gibt leckeren Glühwein, Lumuba, Bowle und Leckereien sowie gutes Essen. Einige dieser Angebote sind auf dem „Winterdeck“ zu finden, dass schon seit dem 24. Oktober für Besucher geöffnet hat. Neben dem klassischen Weihnachtsmarkt-Ständen und Kunsthandwerk, gibt es auch in diesem Jahr wieder den Ü18-Tannenwald.

Wie schon im vergangenen Jahr können Besucher in der Glühweinapotheke ihren eigenen Glühwein kreieren. Ein weiteres besonderes Highlight ist das traditionelle „Santa Pauli“-Strip-Zelt. Dort findet in der Zeit vom 19. November bis zum 23. Dezember täglich zu jeder vollen Stunde ab 19 Uhr eine weihnachtliche Strip-Show statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen