Donnerstag, 15. November 2018

Kasimir und Karoline im Sprechwerk Hamburg

© Lukas Scheja
Im Sprechwerk Hamburg in der Klaus-Groth-Straße 23 findet am 23. und 24. November mit „Kasimir und Karoline“ ein wirklich vielversprechendes Stück statt. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr und die Tickets gibt es an der Abendkasse für 21 Euro.

Das Stück „Kasimir und Karoline“ von Ödön von Horvath und der Regie von Aron H. Matthiasson ist eine Geschichte, die sich in der Zeit der Weltwirtschaftskrise ereignete. Die Gesellschaft befindet sich auf dem Höhepunkt der Krise und sie ist dabei sich in Gewinner und Verlierer aaufzuteilen. „Kasimir und Karoline“ ist eine Geschichte um die Liebe zweier Individuen, die scheinbar nicht zusammen passen.

„Ein Volksfest der Sinne“ hüllt sich in den fluoreszierenden Nebel aus Nationalismus und Gewalt seiner Beteiligten. „Heute wird sich betrunken, sich taub gemacht und von kulturellen Verabredungen verabschiedet. Morgen können wir reden!“ Kasimir und Karoline erscheinen wie Schießbudenfiguren, auf einem Fest, dessen Regeln sie nicht verstehen. Welche Chance hat ihre Liebe in einer von Kalkül, Ökonomie und diktierten Sehnsüchten bestimmten Welt?

„Kasimir und Karoline“ läuft am 23. und 24. November 2018 im Sprechwerk in der Klaus-Groth-Straße 23. Im Vorverkauf sind die Tickets für 19,40 Euro erhältlich - ermäßigt 12,80 Euro (incl. VVK-Gebühren). An der Abendkasse gibt es die Tickets am 23. und 24. November für 21 Euro - ermäßigt 13,50 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen