Donnerstag, 8. November 2018

„Die Zuckerschweine“ zum 20. Geburtstag

© Die Zuckerschweine
Das bekannteste Impro-Theater Hamburgs, das Impro Theater, feiert 20-jähriges Jubiläum. Dazu gibt es am 15. November 2018 „Die Zuckerschweine“ im Hamburger Sprechwerk. Mit dabei: viele alte süße Schweine aus der damaligen turbulenten Zeit.

Im Hamburger Sprechwerk steigt am 15. November eine große Gala zum 20. Geburtstag des Impro-Theaters. Dazu gibt es „Die Zuckerschweine“ und die lassen die Korken knallen. Der zweimalige Hamburger Impro-Meister hatte schon zahlreiche Auftritte in einigen deutschen Städten. „Die Zuckerschweine“ blicken auf eine bewegte Geschichte. Angefangen hatte alles im damaligen Mont Marthe in Eppendorf sowie in Geesthacht und Lüneburg.

Es folgten fast zehn Jahre im legendären Foolsgarden in der Schanze bis „Die Zuckerschweine“ ihre Impro-Zelte im Hamburger Sprechwerk aufschlugen. „In den vergangenen 20 Jahren konnten wir uns eine treue Fangemeinde erspielen“, sagt Gründer Marc Günther. „Unsere Jubiläums-Show ist ein Dankeschön an unsere Fans, die uns über die vielen Jahre begleitet haben. Ohne sie könnten wir nicht auf der Bühne stehen.“

Improvisationstheater ist heute ein fester Bestandteil der Hamburger Kulturszene. Beim Improvisationstheaterentstehen Szenen nach den Vorgaben des Publikums. Improvisationstheater ist Theater ohne Regie, Text oder Requisite. Theater ohne Kompromisse, Live und ungeniert. Und immer nicht ganz ernst gemeint. Die Spezialität der Zuckerschweine ist ihre unvergleichliche Impro-Show mit einer Extraportion Musik. Schnell, schrill und unberechenbar.

20 Jahre „Die Zuckerschweine“ – Jubiläums-Gala
15. November im Hamburger Sprechwerk
Beginn: 20 Uhr
Kartenpreise:
VVK: 9,30 € (incl. VVK-Gebühren)
AK: 10 Euro, keine Ermäßigung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen