Dienstag, 2. Oktober 2018

Großartiges „Best of Classic“ Konzert in der Laeiszhalle

Tolles Konzert. © Nina Weickert
In der Laeiszhalle fand am gestrigen Abend ein großartiges klassisches Konzert statt: Maestro Michael Maciaszczyk und die Solistin Anna Maria Staskiewicz waren mit dem „Polish Art Philharmonic“ Orchester am Montag zu Gast in der Laeiszhalle.

Am gestrigen Montag fand in der Laeiszhalle ein sehr schönes Konzert statt. Maestro Michael Maciaszczyk und das „Polish Art Philharmonic“ waren zu Gast in der historischen Musikhalle. Den Besuchern wurde ein großartiges klassisches Konzert geboten, dass den Zuhörern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Unterstützt wurde das Orchester dabei von der Solo-Geigerin Anna Maria Staṡkiewicz.

Die Solistin Anna Maria Staṡkiewicz gilt in ihrer Heimat Polen als Ausnahmetalent. Sie wurde bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet und spielt sonst für die berühmtesten Symphonie- und Kammerorchester Polens. Ihr gefühlvolles Violinspiel machte das ohnehin schon großartige Konzert in der Laeiszhalle zu einem ganz besonderen Höhepunkt.

Für das „Polish Art Philharmonic“ Orchester und Maestro Michael Maciaszczyk war der gestrige Auftritt in Hamburg das erste Gastspiel in Deutschland – mit großer Sicherheit aber nicht das letzte. Der Titel des gestrigen Konzerts „Best of Classic“ war Programm: Im Mittelpunkt des Abends stand Ludwig van Beethovens Fünfte Sinfonie und einige andere bekannte Werke der klassischen Musik.

Das besondere an dem gestrigen Konzert war, dass die Besucher durch den Kauf der Eintrittskarte auch noch etwas gutes getan haben: Ein Teil des Geldes dass durch die Karten eingenommen wurde geht an den Hamburger Verein Kinder helfen Kinder e.V. Das Orchester spendet vom Verkauf jedes Tickets 2,50 Euro für bedürftige, kranke sowie behinderte Kinder und Jugendliche der Region Hamburg.

Weitere Konzerte in Deutschland

Wer in Hamburg nicht dabei sein konnte sollte sich den Dienstag vormerken, dann ist das „Polish Art Philharmonic“ Orchester zu Gast in Dresden. Weitere Termine sind uns bisher nicht bekannt. Es wird aber sicherlich noch weitere Konzerte in Deutschland geben. Die Termine werden dann auf www.polishartphilharmonic.com mitgeteilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen