Mittwoch, 1. August 2018

Wacken 2018: Heavy Metal Fest mit Brandgefahr

Wacken Wallpaper. © wacken.com
So sonnig und warm wie in diesem Jahr war es lange nicht in Deutschland. Beim diesjährigen Wacken Open Air wird es weniger matschig als sonst. Es sieht nicht nach Regen aus und der Veranstalter bittet sogar darum Feuerlöscher mitzubringen.

Das legendäre Wacken Open Air in Schleswig-Holstein ist ohnehin ein großartiges Festival mit viel Zündstoff. Nun sorgt das sommerliche Wetter tatsächlich für Brandgefahr. Deswegen bittet der Veranstalter die Besucher darum Feuerlöscher mitzubringen um mögliche Brände schnell löschen zu können. Aber auch die Feuerwehr wird verstärkt patrouillieren um mögliche Gefahren frühzeitig zu erkennen.

Nach Regen sieht es nicht aus am Festival-Wochenende. Das Wetter bleibt sommerlich mit Temperaturen zwischen 26 und 30 Grad. Das Regenrisiko liegt laut wetter.de bei 0 Prozent. Ideales Festival-Wetter und das musikalische Programm beim Wacken Open Air 2018 ist vielversprechend. Das Festival findet vom 2. bis 4. August statt.

Die Liste der Bands beim Wacken Open Air ist lang. Einige der bekannteren Künstler sind „Extrabreit“, „Otto & Die Friesenjungs“, „Oomph!“, „Red Hot Chilli Pepers“, „Savage Messiah“, „Schandmaul“, „Behemoth“, „Blue Pills“ und „Asrock“. Das Line-Up und alle wichtigen Informationen gibt es auf der offiziellen Website www.wacken.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen