Donnerstag, 2. August 2018

HSV: Zu- und Abgänge im Sommer 2018

Saisonauftakt. © FOtto
Dem Hamburger SV steht die erste Zweiligasaison der Vereinsgeschichte bevor. Einige Leistungsträger sind trotz des Abstiegs geblieben. Trotzdem gab es einige Abgänge und Zugänge, die wir an dieser Stelle etwas näher vorstellen möchten.

Mit Dennis Diekmeier hat der langjährigste Spieler den HSV verlassen. Bisher hat er noch keinen neuen Verein. Aber auch Luca Waldschmidt hat Hamburg in Richtung Freiburg verlassen. Verabschiedet haben sich außerdem Sejad Salihovic. Sven Schipplock, Bjarne Thoelke, Christian Mathenia, Mohamed Gouaida, André Hahn, Nicolai Müller, Walace, Alen Halilovic, Bobby Wood und Mergim Mavraj.

Aber nicht jede Veränderung muss schlecht sein. Einige der Abgänge konnten den Verein zuletzt ohnehin nicht mehr so helfen wie man es sich gewünscht hatte. Müller war lange verletzt, Hahn nicht mehr so stark und Bobby Wood außer Form. Somit waren die Abgänge auch nachzuvollziehen. Manchmal muss man alte Zöpfe abschneiden damit was neues wachsen kann. Außerdem kamen ja auch neue Spieler.

Mit dem 22-jährigen Schotten David Bates hat man sich einen vielversprechenden Abwehrspieler ins Team geholt. Bates ist 1,90 Meter groß und gilt als eines der größten Talente Schottlands. Sehr talentiert und vor allem torgefährlich ist Manuel Wintzheimer, der von den Junioren des FC Bayern zum HSV wechselte. Der erfahrene Christoph Moritz soll künftig die Defensive der Hamburger verstärken.

Neuzugang Khaled Narey wechselte von der SpVgg Greuther Fürth zum HSV und zeigte bereits in den Testspielen wie torgefährlich er ist. Jairo Samperio kam von UD Las Palmas und bringt ebenfalls einiges an Erfahrung mit. Opoku, Behrens, Steinmann und Arp sind einige der Spieler die aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Arp hat außerdem seinen 2019 auslaufenden Vertrag bis 2020 verlängert.

Besonders erfreulich ist auch das es mit Batuhan Altintas und Pierre-Michel Lasogga zwei Spieler gibt, die verliehen waren und nach ihrer Rückkehr nun die Mannschaft verstärken. Vor allem das Lasogga zurück ist freut viele Fans in Hamburg. Das er den HSV mit seinen Toren helfen kann zeigte sich schon in der Vorbereitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen