Samstag, 12. Mai 2018

Wunderschöne Schiffstaufe auf der Elbe

Taufe. © Nina Weickert
Neben dem 829. Hafengeburtstag fand in Hamburg am Freitag noch ein weiteres maritimes Highlight statt: Die Taufe der neuen „Mein Schiff 1“ am Burchardkai. Neben einem großen Feuerwerk gab es auf der Elbe eine beeindruckende Lichtshow.

Etwas abseits der St. Pauli Landungsbrücken wurde am Freitagabend die in der Meyer Werft gebaute neue „Mein Schiff 1“ getauft. Direkt zwischen Burchardkai und dem Elbstrand in Övelgönne fand das Spektakel statt. Auch das Wetter spielte mit und sorgte für eine sehr gelungene Show. Die vielen Zuschauer am Strand wurden nicht enttäuscht und bekamen eine tolle Inszenierung geboten.

Nach dem eigentlichen Taufakt mit vielen prominenten Gästen begann gegen etwa 22.30 Uhr die Feuer- und Lichtshow. Das Feuerwerk war beeindruckend. Nach einer Ehrenrunde durch den Hafen ging es für die „Mein Schiff 1“ auf große Jungfernfahrt. Das nächste Feuerwerk im Hafen steigt bereits am Samstagabend um 21.45 Uhr: Das große AIDA-Feuerwerk vor den Landungsbrücken. (fr)






Fotos: Nina Weickert & Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen