Sonntag, 13. Mai 2018

Schwarze Hafen-Nächte am 22. Mai mit Henrik Siebold

Kaffeerösterei. © Frank Rasch
Bei unserem letzten Buch-Tipp im April haben wir den Krimi „Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder“ bereits vorgestellt. Ein sehr spannender Hamburg-Krimi, der am 22. Mai auch bei den Schwarzen Hafen-Nächten im Mittelpunkt steht.

Bei der Schwarzen Hafen-Nacht am 22. Mai geht es um die Ermittlungen eines Japanischen Kommissars in Hamburg – um den intelligenten Inspektor Takeda der über ein internationales Austausch-Programm nach Hamburg gekommen ist. Bei der Hamburger Polizei ist der Deutsch sprechende Takeda in der Mordkommission tätig.

Die deutschen Kollegen wollen allerdings nicht, dass sich der Gast aus Fernost in Gefahr begibt. Aber der begnadete Saxophonist, Jazzliebhaber und Whisky-Trinker versteht seine Hospitation ganz und gar nicht als bezahlten Urlaub… Henrik Siebold hat diese Figur entwickelt. Henrik Siebold, heißt eigentlich Daniel Bielenstein und ist Journalist sowie Buchautor - mit einer engen Verbindungen zu Japan, da er dort mehrere Jahre gelebt und gearbeitet hat.

Am 22. Mai haben Hamburger Krimi-Fans die Chance Henrik Siebold persönlich zu treffen. Bei der Schwarzen Hafen-Nacht, in der Speicherstadt-Kaffeerösterei, liest der Autor aus „Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder“. Der Eintritt kostet sieben Euro. Nähere Informationen gibt es auf www.schwarzenaechte.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen