Samstag, 12. Mai 2018

Fußball Bundesliga: HSV gegen Gladbach – Endspiel um den Klassenerhalt

Weiterhin erstklassig? © FOtto
Dem Hamburger SV droht der erste Abstieg der Vereinsgeschichte. Das Szenario kann nur verhindert werden wenn der HSV heute gegen Gladbach gewinnt und Wolfsburg zeitgleich in Köln verliert. Einer wird heute absteigen: Der HSV oder der VfL Wolfsburg?

Die Antwort auf diese schwierige Frage werden einige mit Sicherheit nicht hören wollen. Das betrifft vor allem den HSV. Es wäre „das Sterben des letzten Dinos“. Dem Hamburger SV droht der erste Abstieg der Vereinsgeschichte. Das Szenario kann nur durch einen Heimsieg des HSV gegen Gladbach verhindert werden und Wolfsburg muss zeitgleich am Samstagnachmittag das Spiel in Köln verlieren.

Der HSV muss anders auftreten als noch gegen Frankfurt. Das Spiel gegen die Hessen endete in einer Niederlage und war der schlechteste Auftritt unter Trainer Christian Titz. Das letzte Spiel der Saison gegen Gladbach soll besser laufen. Hilfreich könnte sein, dass der seit Saisonbeginn verletzte Nicolai Müller, erstmals seit seiner Verletzung in die Startelf rücken könnte. Oder setzt Titz auf Kostic?

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Pollersbeck - G. Sakai, K. Papadopoulos, Jung, Douglas Santos - Steinmann - Müller, Holtby, Hunt, Ito - Wood
Trainer: Titz

Gladbach: Sommer - Elvedi, Ginter, Vestergaard, Wendt - Kramer, Zakaria - Hofmann, T. Hazard - Drmic, Raffael
Trainer: Hecking

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen