Freitag, 11. Mai 2018

829. Hafengeburtstag: Einlaufparade und Wetteraussichten

Einlaufparade. © Nina Weickert
Der gestern von Bürgermeister Peter Tschentscher eröffnete 829. Hafengeburtstag begann mit viel maritimen Spektakel und einer Unwetterwarnung. Trotz einiger dunkler Wolken blieb der Hafen verschont. Wie sind die Aussichten für die nächsten Tage?

In einigen Hamburger Stadtteilen gab es gestern kurze, aber sehr kräftige Unwetter. Hagel im Nord-Westen und Starkregen im Osten der Stadt. Vom Hafen aus waren die dunklen Wolken gut zu erkennen, aber der Hafengeburtstag blieb weitgehend verschont. Auch für die Einlaufparade lief es gut und so trafen die vielen schönen Schiffe unfallfrei und ohne ein Unwetter an den Landungsbrücken ein.

Insgesamt werden bis Sonntag mehr als 300 kleine und große Schiffe im Hafen erwartet. Wenn das Wetter mitspielt kommen weit über eine Millionen Besucher zum Hafengeburtstag. Was die Wetteraussichten für das übrige Wochenende angeht sieht es eigentlich ganz gut aus. Freitag und Samstag gibt es ein paar harmlose Wolken und Sonntag laut wetter.de ganztägiger strahlender Sonnenschein.

Fotos von der Einlaufparade...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen