Sonntag, 22. April 2018

Wetter: Traumhaftes Wochenende und wechselhafte Aussichten

Frühling in Hamburg. © Frank Rasch
Nach dem traumhaften Wetter in der vergangenen Woche und dem schön sonnigen Wochenende, wird es in den nächsten Tagen etwas wechselhafter. Die Temperaturen gehen wieder runter und es muss mit Regenschauern und Gewittern gerechnet werden.

Wer sich an das derzeit schöne Wetter in Deutschland gewöhnt hat, muss sich in den nächsten Tagen wieder etwas umstellen. Die nun im Schrank platzierte Jacke muss wohl nochmal herausgeholt werden. Es wird hierzulande wieder kühler und es ist nächste Woche mit einigen Regenschauern zu rechnen. Die Meteorologen erwarten in einigen Teil Deutschlands sogar Starkregen und schwere Gewitter.

Einen ersten Vorgeschmack könnte es bereits am heutigen Sonntag geben. Während es am Morgen und in der Mittagszeit noch fast überall schön sonnig ist, könnte das Wetter im Laufe des nachmittags und am Abend umschlagen. Wer also eine Wanderung oder Radtour geplant hat sollte vorsichtshalber eine Regenjacke einpacken.

Die ersten Gewitter- und Regenwolken werden voraussichtlich ab dem Nachmittag vom Westen über das Land ziehen. Dann drohen erste Schauer und Gewitter, die den Wetterumschwung ankündigen. Bevor es aber nass wird werden die Temperaturen in Teilen Deutschlands nochmal auf bis zu 29 Grad ansteigen, berichtet wetter.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen