Montag, 23. April 2018

Gut besuchte Lange Nacht der Museen 2018 in Hamburg

Im Museum. © Frank Rasch
Die Lange Nacht der Museen 2018 war ein voller Erfolg. 26.000 Besucher nutzten das Angebot um einige der 59 teilnehmenden Häuser zu besuchen. In den Museen gab es eine Vielzahl an Veranstaltungen von denen einige sehr gut angenommen wurden.

Mit 26.000 Besuchern war die diesjährige Lange Nacht der Museen eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Unter dem Motto „Forsch dich durch die Nacht“, wurden in den 59 teilnehmenden Häusern zahlreiche Aktionen angeboten und einige der rund 870 Angebote der Museumsnacht wurden sehr gut von den Besuchern angenommen.

Besonders gut besucht wurden die großen Museen, wie das Internationale Maritime Museum, das Museum der Arbeit und das Museum für Hamburgische Geschichte mit etwa 1960 Gästen. An die Kunsthalle mit etwa 7000 Besuchern und die Deichtorhallen mit sogar 7.900 Gästen kam allerdings kein anderes Haus heran. Im nächsten Jahr findet die Lange Nacht der Museen am 18. Mai statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen