Samstag, 21. April 2018

Fußball Bundesliga: HSV gegen Freiburg – Aufstellung für den Abstiegskrimi

Volksparkstadion. © FOtto
Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Für einige Vereine wird die Situation immer aussichtsloser. Der HSV muss alle verbleibenden Spiele gewinnen und Freiburg muss verlieren. Um 15.30 Uhr kommt es im Volkspark zum Duell der Abstiegskonkurrenten.

Seit dem Sieg der Mainzer gegen Freiburg am vergangenen Montag (2:0) ist die Situation für den HSV noch schwieriger. Der HSV hat acht Punkte weniger auf dem Konto als Freiburg. Um den Sportclub noch zu überholen muss der HSV alle verbleibenden vier Spiele gewinnen und die Breisgauer sollten alle Partien verlieren, nur dann hat der HSV noch die Chance auf das Erreichen der Relegation.

Mit einem Heimsieg des HSV gegen Freiburg am heutigen Nachmittag könnten die Hamburger einen wichtigen Schritt machen. Ein Sieg gegen Freiburg ist Pflicht. Mit einem Sieg würde der HSV den Abstand auf fünf Punkte verringern und die Chance auf einen möglichen Klassenerhalt erhöhen. Dem HSV bleiben jetzt noch vier Spiele um den möglichen Abstieg in die Zweitklassigkeit zu verhindern.

Dass sich der HSV unter Trainer Christian Titz fußballerisch deutlich verbessert hat macht Hoffnung. Fans, Stadt und Spieler glauben noch an das Wunder. Einige Spieler berichten, dass sich die Stimmung innerhalb der Mannschaft deutlich verbessert hat seitdem Titz Trainer ist. Der Coach versucht den Druck von den Spielern zu nehmen.

Vor dem Schalke-Spiel sagte Christian Titz zur Mannschaft: „Ich will das ihr kickt! Und das ihr euren Beruf genießt! Ihr habt keinen Druck, wir können nur noch überraschen und gewinnen“, schreibt die SportBild. Nach dem Sieg gegen S04 und der Niederlage gegen Hoffenheim muss nun trotzdem eine Serie her, damit es am Ende dieser Spielzeit mit der Qualifikation zur Relegation klappen könnte.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Pollersbeck - Diekmeier, K. Papadopoulos, Jung, G. Sakai - Steinmann - Kostic, Holtby, Waldschmidt, Ito - Hunt
Trainer: Titz

Freiburg: Schwolow - P. Stenzel, Gulde, Söyüncü, C. Günter - R. Koch, Höfler - Haberer, Kath - Petersen, Kleindienst
Trainer: Streich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen