Dienstag, 24. April 2018

Liam Colgan am Montag tot in der Elbe gefunden

Traurige Gewissheit. © Frank Rasch
Bei der am Montagmorgen in Hamburg gefundene Wasserleiche handelt es sich laut Angaben der Polizei um den seit Februar vermissten Schotten Liam Colgan. Das bestätigte nun auch die Obduktion. Die Identität sei durch das Zahnschema eindeutig geklärt.

Für Liam Colgan und seinem Bruder Eamonn, dessen Junggesellen-abschied gefeiert wurde, sollte es eine unvergessliche Nacht in Hamburg werden als sie am 10. Februar über die Reeperbahn zogen. Für Liam wurde es scheinbar die letzte Nacht. Für die beiden Brüder, die von einer Gruppe Freunden begleitet wurde, ging es in die Kneipe Hamborger Veermaster. Am frühen Morgen verließ Liam das Lokal.

Der 29-jährige Liam verließ das Lokal scheinbar als erster und das war wohl auch das letzte Mal, dass er gesehen wurde. Der Schotte soll sehr alkoholisiert gewesen sein. Laut seinem Bruder war Liam plötzlich verschwunden. Die Familie, die Freunde und die ganze Stadt suchte seitdem nach dem 29-jährigen – leider vergebens.

Nun wurde die Leiche des im Februar verschwundene Liam Colgan in der Elbe gefunden. Bereits am Montag ließen die bei der Wasserleiche gefundenen Papiere darauf schließen, dass es sich wohl um Liam handelt. Die heutige Obduktion bestätigt das. Die Identität des Toten sei durch das Zahnschema eindeutig geklärt worden, teilte die Polizei mit. Anzeichen für ein Verbrechen wurden demnach nicht gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen