Mittwoch, 25. April 2018

Buch-Tipp: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder

Empfehlung. © Aufbau Verlag
Wer gerne Kriminalromane liest die sich in Hamburg abspielen, sollte unbedingt das Buch „Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder“ beachten. Ein 17-jähriger junger Mann hat scheinbar eine Frau auf einem Hamburger S-Bahnhof vor den Zug gestoßen...

In dem aktuellen Werk von Henrik Siebold geht es um die Ermittlungen eines guten und besonders schlauen Polizisten, aus Tokio, der nun in Hamburg ermittelt. In dem Fall von Inspektor Takeda geht es um einen jungen Mann, der scheinbar eine Frau auf einem Hamburger S-Bahnhof vor einen Zug gestoßen hat. Der 17-jährige Simon leugnet die Tat und plötzlich sind sich die Zeugen unsicher.

Inspektor Takeda und seine Kollegin Claudia Harms müssen den siebzehnjährigen Simon wieder gehen lassen. Doch wo immer der junge Mann auftaucht, passieren weitere Todesfälle. Claudia ist verzweifelt, weil es kaum sichere Beweise gibt, doch Inspektor Takeda, ein ganz intuitiver Ermittler, hat eine Vermutung: Jemand benutzt den 17-jährigen Simon, um seine eigenen Taten zu verdecken.

Eine vielversprechende Geschichte die an Spannung kaum zu überbieten ist. Der Autor des Buches, Henrik Siebold, ist Journalist und Buchautor. Er hat unter anderem für eine japanische Tageszeitung gearbeitet und mehrere Jahre in Tokio gelebt. Unter einem Pseudonym hat Henrik Siebold bereits mehrere Romane veröffentlicht.

Der 400 Seiten starke Kriminalroman ist im Handel für 9,99 Euro erhältlich und ist im Aufbau Verlag erschienen. Das am 13. April erschiene Buch „Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder“ hat die ISBN-Nummer: 978-3-7466-3385-5 und ist auch als E-Book erhältlich. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen dieses Buches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen