Sonntag, 29. April 2018

Haspa Marathon 2018: Ergebnisse des Hamburg Marathons

Marathon 2018. © Frank Rasch
In Hamburg fand heute der Haspa Marathon 2018 statt. Der Äthiopier Solomon Deksisa hat mit einer Zeit von 2:06:34 Stunden das Rennen gewonnen und sich damit gegen einige starke Konkurrenten durchgesetzt. Zweiter wurde Tadu Abate (2:06:54).

Bei perfekten Marathon-Wetter startete heute die 33. Auflage des Hamburg Marathons. Insgesamt können die Orgasisatoren auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken. Für eine kleine sportliche Überraschung sorgte der Äthiopier Solomon Deksisa, der sich mit einer Zeit von 2:06:34 Stunden gegen einige Favoriten durchsetzte.

Zweiter wurde der Äthiopier Tadu Abate (2:06:54 Stunden). Für Abate war es sogar das Marathon-Debüt, dass er nun mit einem guten zweiten Platz feiern darf. Die hoch gehandelten Top-Favoriten konnten diesmal nicht in den Kampf um den Sieg eingreifen und ein neuer Streckenrekord (2:05:30 Stunden) wurde auch nicht aufgestellt.

Bester Deutscher war Philipp Pflieger mit einer Zeit von 2:13:39 Stunden. Durch die Zeit konnte sich Pflieger den elften Platz sichern und hat sich dadurch auch automatisch für die Leichtathletik-EM im August in Berlin qualifiziert. Bei den Marathon-Frauen triumphierte in diesem Jahr Shitaye Eshete aus Bahrain (2:24:51 Stunden).

Hamburg Marathon 2018 Ergebnisse TOP 3

Herren
1 Deksisa, Solomon (ETH) 02:06:34
2 Abate, Tadu (ETH) 02:06:54
3 Abshero, Ayele (ETH) 02:07:19

Damen
1 Eshete, Shitaye (BRN) 02:24:51
2 Debele, Birke (ETH) 02:25:28
3 Belete, Mimi (BRN) 02:26:06

Hier ist Deksisa noch auf Rang vier. © Frank Rasch
Pflieger kämpft sich nach vorn. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen