Montag, 30. April 2018

Fotos vom Hamburg Marathon 2018

Marathon 2018. © Frank Rasch
Der Hamburg Marathon 2018 am Sonntag war eine insgesamt sehr erfolgreiche Veranstaltung. Etwa 700.000 Zuschauer waren an der Strecke und sorgten bei perfekten Wetter für tolle Stimmung. Laut der BILD-Zeitung haben 18.801 Menschen teilgenommen.

Das Wetter meinte es am Sonntag gut mit den 18.801 Teilnehmern (10.715 Läufer Marathon, 1535 Staffeln zzgl. Halbmarathon, Rollis und Handbikes). Vor allem sorgte das bei den etwa 700.000 Zuschauern entlang der 42,195 Kilometer langen Strecke durch Hamburg für richtig gute Laune. Die Stimmung in einigen Stadtteilen war grandios.

Insgesamt kann der Veranstalter auf einen gelungenen Haspa Marathon 2018 zurückblicken. Für 25 Teilnehmer endete der Lauf allerdings im Krankenhaus: Für zwei Athleten lief es besonders schlimm. Ein Teilnehmer sackte nach 25 Kilometern zusammen und ein weiterer auf der Ziellinie. Beide Läufer wurden reanimiert und scheinbar nur aufgrund der schnellen Hilfe einiger Personen gerettet.

Aus sportlicher Sicht war der Hamburg Marathon vor allem für Äthiopien sehr erfolgreich. Die ersten drei Plätze wurden von Äthiopiern belegt. Sieger wurde Solomon Deksisa. Zweiter wurde Tadu Abate vor dem drittplatzierten Ayele Abshero. Bester deutscher Läufer beim Marathon war Philipp Pflieger, der auf einem guten elften Platz landete und sich dadurch für die Leichtathletik-EM qualifiziert hat. (fr)

Fotos vom Hamburg Marathon 2018 - Kampf um den Sieg:

Zu Beginn waren die Favoriten noch vorn dabei. © Frank Rasch
Führungswechsel. © Frank Rasch
Leicht abgeschlagen. © Frank Rasch
Tolle Stimmung an der Strecke. © Frank Rasch
Strecke durch den Stadtpark. © Frank Rasch
Deksisa (hier auf Rang vier) kämpft sich nach vorne. © Frank Rasch
Einige Favoriten sind zurückgefallen. © Frank Rasch
Einer der Mitfavoriten. © Frank Rasch
Die Abstände vergrößern sich. © Frank Rasch
Ein weiterer Favorit fällt zurück. © Frank Rasch
Philipp Pflieger landete am Ende auf dem elften Platz. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen