Freitag, 20. April 2018

HansePferd 2018 in Hamburg

Pferde. © FOtto
In den Hamburger Messehallen beginnt heute die HansePferd 2018. Bis Sonntag hat die Messe geöffnet. Auf der HansePferd gibt es alles rund ums Pferd und den Reitsport – ob Pferd oder Reiter – dort kommen alle auf ihre Kosten. Geöffnet  täglich von 10 bis 19 Uhr.

Die HansePferd ist die beliebteste Pferde-Messe in Norddeutschland. Neben vielen Besonderheiten dürfen sich die Besucher auf rund 300 Pferde und Ponys aus 40 Rassen freuen. Vom niedlichen Shetlandpony bis hin zum Araber, es wird für jeden Pferde-Fan was tolles geboten. Neben Pferden, Tiernahrung, Reitzubehör, Kleidung usw. gibt es auch einige vielversprechende Shows.

In der Show-Halle und auf dem Außengelände kann man die Tiere in Aktion erleben. Es gibt rund 150 Vorführungen am Tag. Dort kann man etwas über die Eigenheiten der einzelnen Rassen lernen, oder unterschiedliche Reitweisen bewundern. Zu den Publikumsmagneten zählt unter anderem das Island-Dorf mit Fino-Strip sowie der umfangreiche Western- und Horsemanship-Bereich.

Die diesjährige HansePferd hat noch mehr zu bieten als schon die vergangenen Veranstaltungen. Bei den Ausstellerzahlen verzeichnet die HansePferd 2018 einen deutlichen Anstieg: Diesmal werden rund 470 Unternehmen (2016: rund 450 Aussteller) aus zwölf Nationen dabei sein. Es gibt eine gigantische Auswahl an Produkten.

Die HansePferd Hamburg auf dem Messegelände hat vom Freitag bis Sonntag, 22. April, täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Beginn der GalaShow „Herzklopfen“ ist an allen drei Abenden jeweils um 19.30 Uhr. Die Tageskarte für die Messe kostet vor Ort für Erwachsene 11,50 Euro, Erwachsene mit Gutschein, HVV- und DB-Schleswig-Holstein-Ticket-Nutzer (mit gültigem Fahrausweis) zahlen 9,50 Euro.

Weitere Infos auf www.hansepferd.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen