Freitag, 12. Januar 2018

HSV: Julian Pollersbeck ist die neue Nummer eins

Mathenia verdrängt. © Frank Rasch
Zum Beginn des Rückrundenstarts in der Fußball-Bundesliga gibt es beim HSV die erste große Überraschung. Laut der Vereins-Website hat sich Trainer Markus Gisdol für eine neue Nummer eins entschieden: Julian Pollersbeck hat Christian Mathenia verdrängt.

Mit dem Beginn der Rückrunden-Vorbereitung hat Markus Gisdol den Kampf um den Platz zwischen den Pfosten neu eröffnet. Wer wird die neue Nummer eins des HSV? Heute gab es die Entscheidung: Julian Pollersbeck hat das Duell gewonnen. „Die Grundlagen dafür wurden im achttägigen Trainingslager im spanischen Jerez de la Frontera gelegt“, ist auf der Vereins-Website hsv.de zu lesen.

Die Entscheidung für den jüngeren der beiden Torhüter, teilte Trainer Markus Gisdol den beiden Keepern nach dem heutigen Abschlusstraining mit. Sicherlich war diese Nachricht ein Schock für Christian Mathenia. Somit wird Julian Pollersbeck in Augsburg sein Pflichtspiel-Debüt für den HSV feiern. Nun kann der U21-Europameister auch beim HSV endlich zeigen was er drauf hat.

In der vergangenen Saison glänze der 23-jährige Torhüter mit ganz starken Paraden beim 1. FC Kaiserslautern. Dabei kassierte der U21-Europameister beim in 31 Zweitligaspielen lediglich 27 Gegentoren. 14 Mal spielte Julian Pollersbeck dabei zu Null und wehrte 75 Prozent der Schüsse auf sein Tor ab. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen