Dienstag, 3. Oktober 2017

Stau auf A7 und Rader Hochbrücke

Auf der A7. © FOtto
Wer sich in den vergangenen Tagen über die A7 quälen musste hat mit Sicherheit deutlich länger gebraucht um sein Ziel zu erreichen. Neben zahlreichen Baustellen und Unfällen sorgten vor allem die Baustellen auf der Rader Hochbrücke für Stau.

Die vielen Baustellen auf der A7 in Hamburg sorgen ohnehin schon für viele Staus auf der Autobahn. Wer auf der A7 von Hamburg in Richtung Norden fährt muss allerdings mit weiteren Behinderungen rechnen. Neben den vielen Dauerbaustellen auf der Autobahn wird es vor allem auf der Rader Hochbrücke bei Rendsburg sehr eng. Dort ist die Strecke in beide Richtungen auf einen Fahrstreifen reduziert.

Am Freitag und vor allem am Samstag war auf der Rader Hochbrücke die Hölle los. Aufgrund von Unfällen und den damit verbundenen Bergungsmaßnahmen staute sich der Verkehr teilweise auf weit über 20 Kilometer. Vor allem in Richtung Norden ging nichts mehr. Die Autofahrer standen stundenlang in Stau und nicht jedes Auto steckte das problemlos weg. Es gab einige Liegenbleiber auf der A7.

Die Baustelle auf der Rader Hochbrücke besteht noch bis zum 8. Oktober. So lange ist es auf der Brücke nur einspurig. Der Zeitpunkt der Baumaßnahmen ist ungeschickt gewählt. Viele Bundesländer haben Ferien und einige reisen in Richtung Norden. Da heißt es Geduld bewahren und deutlich mehr Fahrzeit einplanen. Das gilt auch für die Zeit nach Oktober. Einige Baustellen dauern bis 2018 an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen