Mittwoch, 4. Oktober 2017

Das Tief „Xavier“ bringt Sturm und Regen nach Hamburg

Unwetter. © Frank Rasch
Der Herbst zeigt sich in Hamburg und vielen Teilen Norddeutschlands derzeit von der besonders ungemütlichen Seite. Nun erreicht das Tief „Xavier“ am Donnerstag die Deutsche Bucht. Dass bedeutet für die nächsten Tage viel Regen und Sturm.

Das Tief „Xavier“ erreicht am Donnerstagmorgen die Deutsche Bucht und das bedeutet vor allem für Norddeutschland sehr viel Regen und es wird stürmisch. Im Bergland kann es sogar den ersten Schnee geben, berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD). Aber das was auf den Norden und Hamburg zukommt ist nicht viel besser.

Gegen Donnerstagmittag liegt der Mittelpunkt des Tiefs „Xavier“ etwa südlich von Hamburg, von wo es dann rasch Kurs in Richtung Südosten nimmt. Das Tief ist schnell unterwegs und wird so manchen Sturmschaden hinterlassen. Teilweise sind in einigen Regionen wohl auch Gewitter und orkanartige Böen möglich. Der DWD warnt vor Sturmschäden mit Folgen für den Straßen- und den Bahnverkehr. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen