Samstag, 28. Oktober 2017

Fußball Bundesliga: Hertha gegen HSV – Aufstellung

Hahn im Sturm. © Frank Rasch
Nach dem guten aber punktlosen Spiel des HSV gegen den FC Bayern gilt es für die Hanseaten heute in Berlin zu punkten. Aber auch die Hertha braucht Punkte. Es wird mit Sicherheit ein sehr spannendes Duell am Samstag um 15.30 Uhr in der Hauptstadt.

Beim HSV wurde unter der Woche etwas gefeiert und das obwohl man in der Fußball-Bundesliga derzeit nur auf dem 16. Tabellenrang steht. Die sportliche Situation war allerdings auch der Grund der Feier. Trainer Markus Gisdol hat die komplette Mannschaft auf Piste geschickt. Im „Tarantella“ wurde gefeiert. Ito, Arp und Pollersbeck mussten vor der Mannschaft singen. Die Stimmung war sehr gut.

Nun bleibt nur zu hoffen das die gute Stimmung in Berlin hilfreich ist. Der letzte sportliche Auftritt des HSV gegen Bayern war schon sehr gut, auch wenn es nicht zu einem Punktgewinn reichte. Die Partie gegen den Rekordmeister ging mit 0:1 verloren. Diesmal soll es aus Sicht des HSV besser laufen. In Sachen Stimmung läuft es beim heutigen Gegner aus Berlin eher bescheiden – vor allem bei den Fans.

Die Hertha-Fans sind unzufrieden mit den Auftritten ihrer Mannschaft. Berlin hat keins der letzten sieben Pflichtspiele gewinnen können und das sorgt für sehr viel Unruhe. Nach dem Pokal-Aus gegen Köln stürmten Anhänger der Hertha den Platz um einige der Spieler zur Rede zu stellen. Lazaro und Trainer Pal Dardai stellten sich. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

Hertha: Jarstein - Pekarik, Stark, Rekik, Plattenhardt - Skjelbred, Maier - Weiser, Duda, Lazaro - Ibisevic
Trainer: Dardai

HSV: Mathenia - Mavraj, K. Papadopoulos, van Drongelen - Diekmeier, Ekdal, G. Sakai, Douglas Santos - Hunt - Hahn, Wood
Trainer: Gisdol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen