Freitag, 27. Oktober 2017

Air Berlins letzter Flug – emotionaler Abschied

Air Berlin © Frank Rasch
Heute Abend wird sich zum letzten Mal eine Air Berlin-Maschine in die Lüfte erheben. Der letzte Flug soll um 21.35 Uhr in München abheben und um 22.45 Uhr in Berlin-Tegel landen. Gerüchten Zufolge wartet in Berlin eine emotionale Überraschung auf das Flugzeug.

Die im April 1979 gegründete Fluggesellschaft Air Berlin fliegt heute das letzten Mal. Im Verlauf des Tages werden sich die letzten Flugzeuge der insolventen Airline in die Lüfte erheben. Ob alle Flieger planmäßig verkehren werden ist unklar. Es gibt Gerüchte, dass es einige Verspätungen geben wird. Außerdem wollen die scheidenden Mitarbeiter wollen heute ein deutliches Zeichen setzten.

Aber vor allem der letzte Flug einer Maschine von Air Berlin wird möglicherweise für Aufsehen sorgen. Es gibt eine geplantes und mit Sicherheit einzigartiges Treffen am heutigen Abend in Berlin-Tegel: Demnach wird das Flugzeug bei der Landung von sämtlichen Pilotinnen, Piloten, Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter verschiedener Airlines begrüßt. Es wird ein sehr emotionaler Empfang.

Der Flieger soll um 21.35 Uhr in München starten und um 22.45 Uhr in Berlin-Tegel landen. Mit diesem letzten Kurzstreckenflug am Freitagabend verabschiedet sich die Airline. Aber nicht nur in Berlin wird es eine Verabschiedung geben: Auch auf anderen Flughäfen in Deutschland will man sich auf den Besucherterrasse oder auf dem Rollfeld versammeln um sich von Air Berlin zu verabschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen