Mittwoch, 18. Oktober 2017

Der tägliche Verkehrswarnsinn auf Hamburgs Straßen

Stau. © FOtto
In Hamburg finden derzeit auf fast jeder Straße Bauarbeiten statt die für Behinderungen im Straßenverkehr sorgen. Auch die Derien können daran nichts ändern. Die Situation in Hamburg ist seit Jahren unerträglich und wird es wohl auch erstmal bleiben.

Hamburg ist unbestritten eine der schönsten Städte Europas – für viele sogar die Schönste. Die Attraktivität der Hansestadt würde allerdings noch viel mehr bestaunt werden können wenn man mit dem Auto innerhalb der Stadt ohne Behinderung fahren könnte. Das wird gefühlt allerdings niemals der Fall sein. In Hamburg wird ständig gebaggert und gebuddelt. Die Situation sorgt für angespannte Nerven.

Auf fast jeder größeren Straße wird gearbeitet und das sorgt für einige Behinderungen. Die Bauarbeiten auf dem Ring 2 beispielsweise ziehen sich schon seit den Sommerferien hin. Wegen dem Wegfall einiger Fahrspuren staut es sich in Barmbek und Wandsbek fast ganztägig in beide Richtungen. Aber auch anderswo in der Stadt läuft es nicht besser. Daran können auch die Ferien nicht viel ändern.

Laut Statistik sind während der Ferien rund zehn Prozent weniger Fahrzeuge auf den Straßen. Seit Montag sind Herbstferien in Hamburg. Viel entspannter ist es deswegen nicht. Neben den innerstädtischen Straßenbaustelen kommen auch noch die Arbeiten auf der A7. Auf der Autobahn wird sich die Situation erst ab 2018 etwas entspannen. Innerhalb der Stadt wohl noch Jahre. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen