Montag, 31. Juli 2017

Fußball Bundesliga: Wie läuft die Vorbereitung?

Fußball. © Nina Weickert
In drei Wochen rollt der Ball endlich wieder in der höchsten deutschen Spielklasse. Was hat die Vorbereitung bisher gebracht und wie haben sich die neuen Spieler bisher integriert? Welcher Verein sucht noch nach zusätzlicher Verstärkung für die Mannschaft?

Drei Wochen vor dem Start der Fußball-Bundesligasaison stellt sich die Frage wie es bei den Klubs bisher läuft? Beim Deutschen Meister FC Bayern lief die bisherige Vorbereitung ungewohnt durchwachsen. Es gab in den bisherigen Testspielen drei Niederlagen gegen AC Mailand, Arsenal London und Inter Mailand. Die beiden Neuzugänge, James und Tolisso, machen bisher einen guten Eindruck.

Borussia Dortmund hat zwei von den bisherigen fünf Testspielen verloren. Eines der Spiele gegen den VfL Bochum endete in einem Unentschieden. Das Spielsystem des neuen Trainers sitzt noch nicht und die Neuzugänge sind bisher schwer einzuschätzen. Etwas besser sieht es beim Revier-Rivalen Schalke aus: Die Neuzugänge könnten die erhoffte Verstärkung sein. Keins der Testspiele ging verloren.

Im Norden läuft es scheinbar nur für den Aufsteiger Hannover 96 ganz gut: Von neun Testspielen ging nur eine Partie verloren. Die „BILD-Zeitung“ berichtet sogar von einer guten Stimmung im Team. Die neuen Spieler scheinen sich gut in der Mannschaft zu integrieren. Aber auch beim HSV in Hamburg scheinen die bisherigen Transfers gut zu passen. Für die Abwehr soll noch Personal gekauft werden.

Alle Ergebnisse der Vorbereitung

Eines der fünf Testspiele des HSV endete mit einer Blamage gegen Holstein Kiel. Die Partie verloren die Hamburger mit 3:5. Der Nord-Rivale des HSV, Werder Bremen, konnte in der Vorbereitung auch noch nicht ganz überzeugen. Möglicherweise ändert sich das wenn die Bremer ihren erhofften Neuzugänge bekommen. Ein Stürmer und ein erfahrener Abwehrspieler wird noch gesucht.

Der VfL Wolfsburg hofft in dieser Saison besseren Fußball zeigen zu können als in der vergangenen Spielzeit. „Die Wölfe“ sind noch auf der Suche nach zwei schnellen Spielern für die Außenbahn. Fünf der insgesamt sechs Testspiele wurden gewonnen. Wie es bei den übrigen Teams in den Testspielen lief kann auf www.ligainsider.de nachgelesen werden. Dort sind alle Testspiel-Ergebnisse zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen