Donnerstag, 20. Juli 2017

Beckstraßenfest 2017 am 22. Juli

Beckstraße. © FOtto
Die schönsten Straßenfeste in Hamburg sind die kleinen gemütlichen Feste im Herzen der Stadt. So wie beispielsweise das Beckstraßenfest. Auch in diesem Jahr wird das etwas andere Fest wieder gefeiert und auch musikalisch wird einiges geboten.

Die Beckstraße mit ihren alten Häusern wirkt eigentlich eher wie eine Filmkulisse. Und tatsächlich war die Straße zwischen der Schanze und dem Karolinenviertel schon recht häufig ein Schauplatz für Filmaufnahmen. Erst vor einigen Wochen wurde der Eingangsbereich der Straße mit einer Holzwand verkleidet, weil dort Filmaufnahmen entstanden und die Beckstraße zur Herberbertstraße wurde.

Aber auch wer keine Filme schaut sollte die Beckstraße kennen. Vor allem die meisten jungen Hamburger dürften die Beckstraße schon oft passiert haben, ohne sich dessen bewusst zu sein: Die schmale mit Kopfstein gepflasterte Straße führt vom Pferdemarkt aus bis zur Sternstraße. Häufig ist sie nur eine Durchgangsstraße. Aber an diesem Samstag steht die Beckstraße im Mittelpunkt des Interesses.

In der Straße zwischen Schanze und Karolinenviertel wird Samstag, den 22. Juli, das Beckstraßenfest 2017 gefeiert. Dieses Straßenfest ist sicherlich nicht mit anderen Festen in Hamburg vergleichbar. Das Beckstraßenfest ist klein und gemütlich,. Zu verdanken ist das vor allem der liebevollen Organisation durch die Bewohner der Straße.

Wer das Beckstraßenfest besuchen möchte darf sich Samstag ab 10 Uhr auf ein unterhaltsamen Tag freuen. Es gibt reichlich gute Live- und DJ-Musik. Außerdem gibt es einige Mitmachaktionen für Kinder, einem Anwohner-Flohmarkt, kulinarischen Leckereien und vieles mehr. Mehr Informationen gibt es auf der Facebook-Seite zum Beckstraßenfest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen