Mittwoch, 19. April 2017

Brandserie in Hamburg

Feuer. © Frank Rasch
In der vergangenen Nacht haben in den Stadtteilen Hoheluft, Eppendorf und Harvestehude Papiercontainer, Autos und ein Motorroller gebrannt. Wer dahinter steckt ist noch ungeklärt. Was versprechen sich die Übeltäter von solchen Brandstiftungen?

Die Hamburger Medien berichten, dass es in der vergangenen Nacht in mehreren Hamburger Stadtteilen Brandstiftungen gegeben hat. Laut dem NDR hat die Brandserie im Hamburger Stadtteil Hoheluft: Auf einem Hinterhof in der Hoheluftchaussee brannten an einer Hauswand mehrere gestapelte Holzpaletten. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, bevor sie auf das Haus übergreifen konnten.

Kurze Zeit später musste die Feuerwehr nach Harvestehude um einen mit Papier gefüllten Einkaufswagen zu löschen. Aber auch in Eppendorf schlugen der oder die Feuerteufel zu: An der Kreuzung Hegestraße / Löwenstraße standen zwei Fahrzeuge, ein Motorroller, ein Anhänger und ein Altpapier-Container in Flammen.

Warum?

Bisher gibt es laut dem NDR noch keinen Hinweis auf einen politischen Hintergrund. Ähnliche Brandstiftungen gab es zuletzt häufiger. Wer steckt dahinter und ist für die Taten verantwortlich? Sind es immer die selben Brandstifter? Und eine Frage die sich jeder stellt: Warum macht jemand so etwas? Die Polizei sucht intensiv nach den Tätern. Wir wünschen den Beamten viel Erfolg! (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen