Donnerstag, 20. April 2017

Lange Nacht der Museen Hamburg 2017 mit großartigem Programm

Bunker am Hbf. © Frank Rasch
Die „Lange Nacht der Museen“ in Hamburg startet am Samstag, den 22. April, um 17.45 Uhr mit einer länderübergreifenden Eröffnungsveranstaltung auf dem Deichtorplatz. Bis etwa zwei Uhr morgens werden die meisten der 54 Museen geöffnet haben.

Mit der Eröffnungsveranstaltung am Samstag auf dem Deichtorplatz startet die „Lange Nacht der Museen 2017“ in Hamburg. Um 17.45 Uhr geht es los und mit dabei sind unter anderem der Kultursenator Dr. Carsten Brosda, Elisabeth Ackermann, Regierungspräsidentin der Gastregion Basel, Chef des Hauptsponsors British American Tobacco Germany und Dr. Dirk Luckow, Intendant der Deichtorhallen.

Um 18 Uhr geht es dann los mit den Veranstaltungen in den 54 teilnehmenden Museen. Neben den ganz gewöhnlichen Museen ist diesmal auch der Bunker unter dem Hauptbahnhof mit Dabei. Der Verein Hamburger Unterwelten e.V. bietet dort in der Museumsnacht Führungen an, die allerdings schon alle ausgebucht sind.

Es gibt allerdings noch viele weitere schöne Veranstaltungen wie beispielsweise Führungen, Musik, Tanz, Theater, Filme, Lesungen, technische Darbietungen und zahlreiche Mitmach-Aktionen. Insgesamt 800 verschiedene Angebote warten auf die nächtlichen Besucher. Auch den bewährte Busshuttle ab Deichtorplatz wird es wieder geben.

Auf dem Wasser sorgen dann die Alsterdampfer und Elbbarkassen für den Transport. StadtRäder können von Ticketinhabern kostenlos ausgeliehen werden. Das Ticket für die „Lange Nacht der Museen“ in Hamburg kostet 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) und ermöglicht Zugang in allen 54 teilnehmenden Museen inklusive aller Sonderausstellungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen