Dienstag, 14. März 2017

Unfall im Elbtunnel sorgt für Kilometer lange Staus

Polizei. © FOtto
Im Hamburger Elbtunnel ereignete sich am Montagmorgen um kurz vor zehn Uhr ein Autounfall. Durch einen Auffahrunfall wurde ein davor befindlicher Transporter an die Tunnelwand gedrückt. Zwei Personen wurden bei den Unfall leicht verletzt.

Am Montagmorgen um kurz vor zehn ereignete sich in der ersten Röhre des Elbtunnels in Richtung Norden ein schwerer Unfall: Ein LKW bremste zu spät und fuhr auf ein Stauende auf. Dabei wurde ein Transporter von einem LKW an die Tunnelwand gedrückt. Die beiden kollidierten Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt das sie nach dem Unfall aus den Tunnel geschleppt werden mussten.

Nach Angaben der Polizei wurde der 20-jährige LKW-Fahrer und der 49 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters leicht verletzt. Der LKW-Fahrer musste im Krankenhaus behandelt werden. Durch den Unfall und den Rettungseinsatz bildeten sich auf der A7 lange Staus die sich erst nach mehreren Stunden wieder auflösten. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen