Samstag, 11. März 2017

Reizgasanschlag in voller S-Bahn

S-Bahn. © Nina Weickert
In der Hamburger S-Bahn der Linie S11 gab es am Freitagabend gegen 19 Uhr ein Reizgasanschlag auf die Fahrgäste eines S-Bahnwagons. Zwei Jugendliche sollen vermutlich für die feige Tat auf den mit etwa 50 Insassen gefüllten Wagon verantwortlich sein.

Die Bundespolizei wurde am Freitagabend gegen 19 Uhr zu einem Einsatz am Bahnhof Sternschanze gerufen. Zwei bisher unbekannte Täter, bei denen es sich vermutlich um Jugendliche handelt, haben in einem vollen S-Bahnwagon Reizgas versprüht und dadurch sechs der Passagiere verletzt wurden. Laut der „BILD-Zeitung“ lehnten die Betroffenen Fahrgäste einen Transport ins Krankenhaus ab.

Somit kann man sagen das der Anschlag der Täter glücklicherweise ohne große Folgen blieb. Trotzdem ist es wieder einmal erschreckend auf was für dumme Ideen manche Menschen kommen – völlig egal welches Motiv es für so einen Schwachsinn gibt. „Die Aufnahmen der Überwachungskameras wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an“, sagt Bundespolizei-Sprecher Rüdiger Carstens zur „BILD“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen