Montag, 6. März 2017

Einschränkungen im Hamburger U- und S-Bahnverkehr

U-Bahn. © Frank Rasch
Mit den Ferien beginnen auf einigen U- und S-Bahnstrecken in Hamburg notwendige Bau- und Sanierungsarbeiten. Betroffen sind zwei U-Bahnlinien und mehrere S-Bahnen. Fahrgäste sollten auf den betroffenen Bahnstrecken unbedingt mehr Zeit einplanen.

In Hamburg beginnen heute die Frühjahrsferien und daher werden in den nächsten zwei Wochen deutlich weniger Fahrgäste in Hamburgs öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein. Nach Ansicht der Hochbahn und der S-Bahn ist die Ferienzeit ein guter Zeitpunkt für notwendige Arbeiten im U- und S-Bahnnetz. Daher ist in den nächsten Wochen mit einigen Einschränkungen im Bahnverkehr zu rechnen.

Betroffen sind die U-Bahnlinien U1 und U2. Auf der Linie der U2 müssen die Fahrgäste bis zum 19. März an der Haltestelle Hagenbecks Tierpark auf eine andere U-Bahn umsteigen, da die Haltestelle Hagendeel vorläufig nur eingleisig befahrbar ist. Wegen anderer Bauarbeiten ist bis zum 26. März auf der Linie 1 zwischen Ochsenzoll und Langenhorn Markt ein Bus-Ersatzverkehr eingerichtet.

Bei der S-Bahn Hamburg sind gleich mehrere Linien von Änderungen betroffen: Bis zum 19. März ist der City-Tunnel zwischen Landungsbrücken und Hauptbahnhof für den Bahnverkehr gesperrt. Die S11 fällt komplett aus und die S1 wird über Dammtor umgeleitet. Die übrigen S-Bahnlinien S2, S3 und S31 fahren nur zeitweilig. Weitere Infos auf der Internetseite www.nahverkehrhamburg.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen