Dienstag, 7. März 2017

Frühlingserwachen in Norddeutschland

Frühjahrsblüher. © Frank Rasch
Die vergangene Woche, die milden Temperaturen am Wochenende und die ersten Frühjahrsblüher, machten Hoffnung dass nun so langsam der Frühling beginnt. Der Blick auf die Wetterprognose verspricht für den norddeutschen Raum noch einige kalte Tage.

Die Winterkleidung sollte vorerst noch nicht in den Keller gebracht werden. In ganz Deutschland wird es noch einige kalte geben. In Norddeutschland fallen die Temperaturen im Verlauf dieser Woche nochmal bis auf den Gefrierpunkt. Richtig kalt wird es am Mittwoch. Danach klettern die Temperaturen bis zum Ende der Woche langsam wieder nach oben. Dabei wird es aber voraussichtlich nicht bleiben.

Insgesamt wird sich der Winter im Verlauf des Monats langsam aus Norddeutschland verabschieden – auch wenn es immer mal wieder kurze Kältephasen gibt. Der April wird traditionell etwas wechselhaft. Trotzdem darf man sich so langsam auf den Frühling freuen. Viele Bäume und Pflanzen beginnen jetzt zu blühen und das erste Grün wird immer deutlicher erkennbar. Der Frühling kommt mit kleinen Schritten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen