Donnerstag, 2. März 2017

DFB Pokal 2017: Auslosung Halbfinale

Fußball. © Nina Weickert
Bis auf das Spiel zwischen Lotte und Borussia Dortmund wurden alle Viertelfinalspiele im DFB-Pokal ausgetragen. Bayern, Gladbach und Frankfurt haben sich in dieser Woche qualifiziert. Wann nach das Nachholspiel zwischen Lotte und BVB stattfindet ist noch unklar.

In dieser Woche wurde die Viertelfinalspiele des DFB-Pokals 2017 ausgetragen – alle bis auf eins. Die Partie zwischen Sportfreunde Lotte und Borussia Dortmund musste wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Ein Fußballspiel war dort kaum möglich und die Verletzungsgefahr für die Spieler zu groß. Wo und wann das Nachholspiel ausgetragen wird ist bisher noch nicht bekannt.

Die übrigen Viertelfinalduelle des DFB-Pokals wurden ausgetragen. Eintracht Frankfurt gewann mit 1:0 gegen Arminia Bielefeld und am Mittwoch qualifizierten sich Borussia Mönchengladbach sowie der FC Bayern München. Bereits am Mittwochabend fand die Auslosung für das Halbfinale statt und brachte zwei vielversprechende Spiele hervor die am 25. und 26. April 2017 ausgetragen werden.

Der FC Bayern trifft auf den Sieger der Partie Lotte gegen BVB und Gladbach empfängt Frankfurt. Sollte sich Dortmund qualifizieren so dürfen sich die Fans schon jetzt auf zwei schöne DFB-Pokalspiele freuen. Das Finale des diesjährigen DFB-Pokals wird am 27. Mai traditionell im Berliner Olympiastadion ausgetragen. (fr)

Halbfinale DFB-Pokal 2017
Di. und Mi. / 25. und 26. April
Bayern - Lotte/BVB
Gladbach - E. Frankfurt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen