Sonntag, 19. März 2017

Crocodiles Hamburg mit ersten Sieg in den Playoffs

Crocodiles. © Stefan Kaess
Die Crocodiles Hamburg haben die Hauptrunde in der Oberliga Nord als fünfter abgeschlossen und sich so die Teilnahme an den Playoffs gesichert. Freitag sind die Crocodiles mit einem Sieg gegen den Favoriten Tilburg Trappers in die „best-of-five-Serie“ gestartet.

Die Crocodiles Hamburg haben in den Playoffs der Oberliga Nord für die erste große Eishockey-Sensation des Jahres gesorgt: Mit 4:3 (0:1, 2:2, 1:0, 1:0) setzten sich die Farmsener im ersten Duell der „best-of-five-Serie“ gegen Tilburg durch. Dabei sind die Tilburg Trappers sogar Titelverteidiger und sind klarer Favorit. Außerdem haben die Crocodiles noch nie gegen Tilburg gewonnen.

Mit dem ersten Sieg in der Serie gegen Tilburg haben die Farmsener ein großes Ausrufezeichen gesetzt. Nun gilt es im zweiten Duell gegen die starken Tilburger, dem einzigen niederländischen Verein der Oberliga Nord, heute um 19 Uhr nachzulegen. Das zweite Spiel ist ein Heimspiel für die Crocodiles Hamburg und steigt in der Eissporthalle Farmsen. Ein Sieg wäre ein großer Schritt Richtung Viertelfinale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen