Mittwoch, 29. März 2017

Alstervergnügen 2017 mit neuem Konzept

Alstervergnügen. © Frank Rasch
Nach Ansicht einiger Besucher ist das Alstervergnügen in den vergangenen Jahren zunehmend zu einer Futtermeile verkommen. Das soll sich wieder ändern und daher wird es noch in diesem Jahr einige Änderungen geben die das Fest wieder attraktiver machen.

Das Alstervergnügen in Hamburg ist eine der beliebtesten Großevents der Stadt. Trotzdem gab es in den vergangenen Jahren aber auch reichlich Kritik für das Fest an der Binnenalster. Das Alstervergnügen verkommt zunehmend zu einer Futtermeile und auch das musikalische Programm hatte zuletzt nicht immer nur Höhepunkte zu bieten. Das soll sich schon ab dem diesjährigen Alstervergnügen wieder ändern.

Laut den neuen Plänen für das Alstervergnügen wird es wasserseitig am Neuen Jungfernstieg künftig keine Buden mehr geben damit die Alster wieder in den Fokus rückt. Direkt an der Lombardsbrücke soll eine tribünenähnliche Lake-View-Lounge entstehen. Außerdem sollen vor allem kulturellen Themen wie Musik, Kunst und Unterhaltung, beim Alstervergnügen wieder stärker in den Vordergrund rücken.

Im Gespräch ist außerdem ein größeres Riesenrad am Jungfernstieg und einige weitere Neuerungen auf die sich die Besucher schon jetzt freuen dürfen. Das Alstervergnügen 2017 findet vom 31. August bis zum 3. September statt. An den altbewährten Highlights wie dem Feuerwerk wird sich aller Voraussicht nach nichts ändern. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen