Sonntag, 29. Januar 2017

Verkaufsoffener Sonntag heute in Hamburg: 29. Januar 2017

Spitalerstraße. © Frank Rasch
Diesen Sonntag ist in Hamburg der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres. Die Geschäfte in der Innenstadt und Einkaufszentren in den Stadtteilen haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Diesmal hat der verkaufsoffene Sonntag noch einige schöne Highlights zu bieten.

Mit diesem Jahr gibt es an den verkaufsoffenen Sonntagen eine Änderung: Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass Geschäfte an dem eigentlich freien Tag, nur dann öffnen dürfen, wenn den Kunden außer die Möglichkeit zum Einkauf, noch etwas geboten wird. Daher wird der Sonntag in der City besonders unterhaltsam.

Der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres wird stimmungsvoll – nicht nur in der Hamburger Innenstadt. Wobei in der City sicherlich die meisten Attraktionen auf die Kunden warten. In Hanse Viertel wird das „Teleman-Trio der Symphoniker Hamburg“ für schöne Klänge sorgen. „Men in Blech“ ist in der Kaisergalerie und in der Spitalerstraße steht der Samba im Mittelpunkt. Das vollständige Programm HIER...

In der Harburger Innenstadt ist während der verkaufsoffenen Sonntags das Mittelalterspektakel und Wikingerfest zu Gast. Im Alstertal-Einkaufszentrum in Poppenbüttel treten Chöre und Jazzgruppen auf. Das Tibarg-Center lädt zum Puzzle-Sonntag und in Altona gibt es eine HSV-Roadshow und ein großes Familienfest. Überall haben die Geschäfte in der Zeit von 13 bis 18 Uhr geöffnet. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen