Samstag, 28. Januar 2017

Fußball Bundesliga: Ingolstadt gegen HSV – Aufstellung

HSV. © Frank Rasch
In einem der Bundesligaspiele am Samstag trifft der FC Ingolstadt auf den HSV. Beide Vereine stecken im Abstiegskampf und brauchen dringend einige Punkte. Keines der beiden Teams kann sich in der jetzigen Situation eine Pleite leisten. Es muss ein Sieg her.

Sowohl der FC Ingolstadt wie auch der HSV sind aufgrund ihrer Tabellensituation zum Siegen verdammt. Selbst ein Remis würde beiden Vereinen nur geringfügig helfen. Der HSV steht aktuell auf dem Relegationsplatz 16 und der FCI ist 17. der Tabelle. Nur der SV Darmstadt ist noch schlechter als Ingolstadt und Hamburg.

Beim HSV wird die Lage durch die angespannte Personalsituation zusätzlich erschwert. Neben einigen verletzten Spielern muss Trainer Markus Gisdol nun auch noch den gelb-rot gesperrten Albin Ekdal ersetzen. Möglicherweise wird Kapitän Gotuko Sakai von der rechten Abwehrseite ins defensive Mittelfeld rücken und wird auf rechts von Dennis Diekmeier vertreten. Oder Gideon Jung rückt ins Team.

Im Tor muss der HSV weiterhin auf René Adler verzichten. Der Torhüter leidet seit über einer Woche an Adduktorenverletzung. Somit bleibt Christian Mathenia auch weiterhin die Nummer Eins zwischen den Pfosten. Wie schon im letzten Spiel gegen Wolfsburg bilden die beiden Winter-Neuzugänge Kyriakos Papadopoulos und Mergim Mavraj die Innenverteidigung des HSV. Johan Djourou ist verletzt.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

FCI: Hansen - M. Matip, Roger, Bregerie - Hadergjonaj, Suttner - Cohen, Morales - P. Groß, Leckie - Lezcano
Trainer: Walpurgis

HSV: Mathenia - Diekmeier, K. Papadopoulos, Mavraj, Douglas Santos - G. Sakai, Ostrzolek - N. Müller, Holtby, Kostic - Wood
Trainer: Gisdol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen