Montag, 19. Dezember 2016

Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Polizei. © FOtto
In Berlin hat sich am Montagabend ein unglaubliches Unglück abgespielt: Ein schwerer LKW mit polnischen Kennzeichen in die Menge auf einen Weihnachtsmarkt gerast. Es gab mehrere Tote und Verletzte. Ein Tatverdächtiger wurde tot aufgefunden.

Vor dem Beginn der Weihnachtsmärkte in Deutschland war die Angst vieler Menschen sehr groß, dass es zu einem Anschlag kommen könnte. Nun hat sich die Befürchtung bestätigt. Ein Weihnachtsmarkt in Berlin, nahe der berühmten Gedächtniskirche, wurde zu Ziel einen unglaublichen Vorfalls: Ein LKW ist in die Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt gerast. Die Polizei geht von einem Anschlag aus.

Der Sattelschlepper hatte ein polnisches Kennzeichen und war laut Augenzeugenberichten während der Fahrt mit zwei Personen besetzt. Ein Verdächtiger floh, der andere wurde scheinbar in der Fahrerkabine des LKW`s tot aufgefunden, berichtet die Polizei gegenüber den TV-Sender „RTL“. Laut der  Feuerwehr kamen bei dem Anschlag mehrere Menschen ums Leben und es gab etwa 50 Verletzte. 

Hinweis: Dieses war gegen 22 Uhr der Stand. Viele Zahlen und Informationen können sich noch ändern. Die Polizei ermittelt und bittet darum keine Gerüchte über die sozialen Netzwerke zu verbreiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen